Blog über Marketing, Methoden, Ideen und mehr
Blog über Marketing, Methoden, Ideen und mehr
Was kommt dabei heraus, wenn sich ein Newsletter und ein Instagram-Post über ihren Nutzen unterhalten?
Mehr über mich, meine Arbeit und Marketingthemen gibt es hier zu lesen. Von mir höchstpersönlich und keiner KI. Denn die Welt braucht nicht mehr austauschbare Inhalte, sondern Originalität und Authentizität.
Dranbleiben lohnt sich!
PS: Den Artikel zum Dialog zwischen dem Newsletter und dem Instagram-Post findest du hier.
Schöne Sätze – Teil 1
Mit diesem Blogartikel eröffne ich eine neue Reihe. Die Reihe der schönen Sätze. Sie begegnen mir in einem Café, in der U-Bahn, beim Lesen oder wenn ich Zeit mit lieben Menschen verbringe. Sie fliegen mir vom Nachbartisch zu, springen mir ins Auge, bringen mich zum...
Die 6 häufigsten Fehler beim Schreiben von E-Mails und Marketingtexten
Na, schon gespannt, ob dir gleich ein Fehler bekannt vorkommt und du dich ertappt fühlst? Keine Panik. Du bist nicht allein. Die folgenden Fehler passieren vielen. Vielleicht möchte sich die richtige Schreibweise einfach nicht einprägen. Das ändern wir jetzt! Fehler...
Innovationsmanagement: Wie kommen Unternehmen auf neue Ideen?
Man muss sich nicht gleich eine Innovationsberatung ins Haus holen, um auf neue Ideen zu kommen. Für den Anfang reicht es aus, erst mal auszuschwärmen und zu gucken, was andere Unternehmen so machen und vor allem wie. Die folgenden Tipps und Beispiele können dir eine...
Texte mit KI erstellen: Erste Eindrücke und Tests mit ChatGPT, Google Bard und neuroflash
Nur ein Hype? Oder die nächste industrielle Revolution? Das Thema „Mit KI Texte erstellen“ sorgt zurzeit für Wirbel – nicht nur in Unternehmen, sondern auch bei mir. Nimmt die KI tatsächlich Arbeit ab oder muss man ihr hinterherräumen? Ein Test. Was dich in...
Wie sieht eine Zusammenarbeit mit mir aus und warum profitierst du davon?
Vielleicht hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, deine Inhalte, z. B. für deine Website oder deinen Blogartikel, abzugeben und schreiben zu lassen. Gute Idee! Denn dafür bin ich da: Ich nehme dir Arbeit ab. Wie das im Detail aussieht, erfährst du jetzt. In...
Muss ich Social Media für mein Marketing nutzen? Ein Dialog zwischen einem Newsletter und einem Instagram-Post
Muss ich Instagram und Co. für mein Marketing nutzen? Sind Newsletter eigentlich noch sinnvoll? Diese Fragen hast du dir vielleicht auch schon gestellt. Leider gibt es darauf keine pauschale Antwort. Denn Marketing ist so individuell wie du und dein Unternehmen....
Besser schreiben: 5 Tipps für einen guten Text
Vorweg ein Geständnis: Ich habe mich ein bisschen davor gefürchtet, diesen Blogbeitrag zu schreiben. Denn, wo fängt man an, wo hört man auf? Wie viele Tipps braucht es, damit das Gegenüber starten kann, ohne überfordert zu sein? „X Tipps für einen guten Text“ Schon...
Warum meine Arbeit ein bisschen wie Physik ist
Eine Flut an Informationen überschwemmt uns täglich. Manchmal wissen wir gar nicht, was wir zuerst lesen sollen; und dann fehlt uns zu vielen Themen, die die Welt und unsere eigene bewegen, der Zugang, die Verständlichkeit. Wie ich das finde? Reizvoll! Denn damit...
3 Vorteile, eine Case Study zu schreiben und für dein Marketing zu nutzen
Es hat sich bestimmt schon herumgesprochen: Einer der größten Vorteile einer Case Study ist, dass man mit dieser Art von Unternehmenswerbung neue Kund:innen gewinnen kann. Was vielen vielleicht nicht bewusst ist – neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gleich dazu. In...