Simone-Steinruck-slash

»Ich möchte mich verbunden fühlen. Mit den Themen und den Menschen, für die ich arbeite.«

»Ich möchte mich verbunden fühlen. Mit den Themen und den Menschen, für die ich arbeite«

Simone Steinruck Texterin

Ich bin Simone,

dein direkter Draht zu den Menschen, die du erreichen möchtest.

Und das ist auch das Beste an meinem Job als Texterin: Menschen mit Worten verbinden – eine Verbindung zwischen Menschen herstellen.

Ich bin ein Fan von Solo-Selbstständigen und kleinen Unternehmen, die lieben, was sie tun und ein gutes Arbeitsklima schaffen. Ich begeistere mich für tolle Produkte und Dienstleistungen, die nachhaltig sind, Menschen unterstützen und ihnen guttun.

Als Texterin helfe ich dir dabei, dich und dein Unternehmen authentisch und souverän zu präsentieren

Mit Worten, die dein Gegenüber wertschätzen und Vertrauen aufbauen.

Ich bin fasziniert davon, was Sprache alles kann. Was Wörter bewegen und vor allem wie. Deshalb bin ich insbesondere auch eine Analytikerin. Ich grabe mich gerne in die Tiefe, um Zusammenhänge zu entdecken und Beweggründe zu erkennen. Diese psychologische Herangehensweise zahlt sich bei meiner Arbeit als Texterin aus.

Ich kann mich schnell in die unterschiedlichsten Themen einarbeiten und mich in Menschen und ihre Bedürfnisse, sprich Zielgruppen, einfühlen.

Das Text-Handwerk habe ich in der Ausbildung zur Werbetexterin (WBS Training AG) sowie in renommierten Agenturen gelernt. Zum Text-Profi wurde ich in der Selbstständigkeit, die mir den Raum gegeben hat, mein Potenzial zu entfalten. Erst dadurch konnte ich die Erfahrung machen, wie erfüllend es ist, direkt mit Kund:innen zusammenzuarbeiten, und zwar auf Augenhöhe. Als angestellte Texterin in Agenturen ist man von den Kund:innen eher abgekoppelt, was in dieser Umgebung auch seine Vorteile haben kann. Doch leider gehen dadurch auch sehr viel wertvolle Informationen und vor allem bereichernde Begegnungen verloren.

Simone-Steinruck-slash

Zertifizierte Werbetexterin

Simone-Steinruck-slash

Agenturstationen

Publicis, Frankfurt – RTS Rieger Team, Stuttgart – Scholz & Friends, Hamburg

Simone-Steinruck-slash

Markenerfahrung

OTTO, Tchibo, Mercedes-Benz, Edeka, Center Parcs, tesa und noch einige mehr

Wie ich dich und dein Unternehmen unterstützen kann

Wenn wir zusammenarbeiten, hast du neben einer anspruchsvollen Texterin auch eine fürsorgliche Sparringspartnerin an deiner Seite, die aufmerksam zuhört und das Beste für dich und dein Unternehmen erreichen möchte. Warum? Weil es mich begeistert, wenn Unternehmen sowie Selbstständige mit ihrer Arbeit, ihrem Wirken andere Menschen unterstützen, sie voranbringen und das Leben zufriedener machen.

Vom Online-Shop für Yogaprodukte über die Unternehmensberatung für Organisationsentwicklung bis hin zum Fachbetrieb für nachhaltige Parkettverlegung – meine Kund:innen sind so vielfältig wie ihre Aufgabenstellungen.

Ich bin schon gespannt, aus welcher Branche du kommst und freue mich, von dir und deinem Projekt zu hören!

Meine Werte

Offenheit
Toleranz
Aufmerksamkeit

Mein Zuhause

Ich lebe mit meinem Mann und
unserer Hündin Luna in Hamburg.

Simone Steinruck Werte