Simone-Steinruck-slash

Blog über Marketing, Methoden, Ideen und mehr

Blog über Marketing, Methoden, Ideen und mehr

Was kommt dabei heraus, wenn sich ein Newsletter und ein Instagram-Post über ihren Nutzen unterhalten?

Mehr über mich, meine Arbeit und Marketingthemen gibt es hier zu lesen. Von mir höchstpersönlich und keiner KI. Denn die Welt braucht nicht mehr austauschbare Inhalte, sondern Originalität und Authentizität.

Dranbleiben lohnt sich!

Was, wenn deine professionelle Website schon fertig wäre?

Was, wenn deine professionelle Website schon fertig wäre?

Du siehst nur den Berg an Arbeit, der vor dir steht? So viel, was es da noch zu tun gibt, um das Projekt Website anzugehen. Welche Inhalte müssen auf deine Website? Wie soll die Struktur aussehen? Brauche ich eine große Website oder kann es auch eine kleine sein?...

Schöne Sätze – Teil 2

Schöne Sätze – Teil 2

Den heutigen Satz aus meiner Reihe „Schöne Sätze“ habe ich in einem Café aufgeschnappt und gleich auf einen Zettel notiert. Das ist schon sehr lange her. Mich hat dieser Satz damals total gepackt. Was mitunter daran lag, weil ich den Satz in echt mitbekommen habe, als...

Was macht eine Feelgood Managerin? Meine schläft meistens

Was macht eine Feelgood Managerin? Meine schläft meistens

Hast du dich auch schon mal gefragt, was eine Feelgood Managerin macht? Als ich dazu recherchiert habe, musste ich bei dem breiten Aufgabenspektrum an eine eierlegende Wollmichsau denken. Meine Feelgood Managerin schläft die meiste Zeit; was daran liegt, dass sie...

Textoptimierung to go – 4 Wissenshäppchen für zwischendurch

Textoptimierung to go – 4 Wissenshäppchen für zwischendurch

Hier folgt gleich ein kleiner Schnappschuss eines Urlaubshinweises, den ich bei einem Kiosk auf meiner Gassiroute entdeckt habe. Für die meisten wird der Text vielleicht vollkommen okay sein. Ist ja nur eine kleine Info. Manche könnten über die „6 Wochen“ stolpern,...

Schöne Sätze – Teil 1

Schöne Sätze – Teil 1

Mit diesem Blogartikel eröffne ich eine neue Reihe. Die Reihe der schönen Sätze. Sie begegnen mir in einem Café, in der U-Bahn, beim Lesen oder wenn ich Zeit mit lieben Menschen verbringe. Sie fliegen mir vom Nachbartisch zu, springen mir ins Auge, bringen mich zum...

Innovationsmanagement: Wie kommen Unternehmen auf neue Ideen?

Innovationsmanagement: Wie kommen Unternehmen auf neue Ideen?

Man muss sich nicht gleich eine Innovationsberatung ins Haus holen, um auf neue Ideen zu kommen. Für den Anfang reicht es aus, erst mal auszuschwärmen und zu gucken, was andere Unternehmen so machen und vor allem wie. Die folgenden Tipps und Beispiele können dir eine...