Simone-Steinruck-slash

»Wir fördern Wohnkultur. Keine kurzlebigen Trends.«

»Wir fördern Wohnkultur. Keine kurzlebigen Trends.«

Simone Steinruck Texterin

Schelbach home

Leistung: Website – Adaption + Überarbeitung
Branche: Möbel + Einrichtung
Zielgruppe: Menschen, die hochwertiges Design lieben

Über Schelbach home

Hinter Schelbach home steht ein langjähriges Familienunternehmen, das sich mit der Luxusmarke Yomei und deren Designmöbeln bereits in China einen Namen gemacht hat. Dabei spielt neben der Ästhetik die Langlebigkeit der Produkte eine tragende Rolle. Mit der Gründung von Schelbach home im Jahr 2010 vereint das Unternehmen nun Beratung, Planung und Fertigung unter einem Dach in Detmold.

Aufgabe – Ziel

Die Aufgabe bestand darin, die Inhalte des bestehenden Online-Auftritts in China für den deutschen Online-Auftritt zu überarbeiten und um die Dienstleistungen Beratung sowie Planung zu ergänzen. Dies in Anlehnung an die bereits existierenden Website der Möbelmarke Yomei auf dem deutschen Markt, die ich zuvor texten durfte.

 

Spannend für mich

Bei diesem Projekt war diesmal nicht das Thema komplex, wie bei Leanatic und der Betonschachtbestellung, sondern die Aufgabe an sich. Denn ich musste im Prinzip aus zwei bestehenden Websites eine machen, diese dazu erweitern, sodass das Ergebnis mit der Website der Marke Yomei textlich harmoniert. Und: ein Augenmerk darauf haben, dass sich die Inhalte nicht doppeln. Kurzum: Es waren mehrere Fähigkeiten gefordert, von der intensiven Einarbeitung, den Blick fürs große Ganze und die Details bis hin zur aufmerksamen Ausarbeitung.