»KEIN AUSDRUCK OHNE ERFAHRUNG«
»KEIN AUSDRUCK OHNE ERFAHRUNG«
Mercedes-Benz
Leistung: Katalogtexte
Branche: Konsumgüter
Agentur: Scholz & Friends Hamburg
Über Mercedes-Benz – Lifestyle-Collection
Die Automobilmarke präsentiert jährlich in einem Katalog eine Kollektion an exklusiven Mode-, Accessoire und Fanartikeln sowie Produkte für die Bereiche Home & Living, Outdoor & Sports.
Aufgabe – Ziel
Headlines und Introtexte für den Katalog „Lifestyle-Collection 2008“. Bereich Accessoires: Sonnenbrillen und Schreibgeräte. Die Aufgabe bestand darin, den Texten einen exklusiven Ton zu verleihen, indem man ihnen eine Spur von Philosophie einhaucht.
Das Besondere daran für mich:
Mit diesen Texten kam damals endlich wieder Abwechslung in meinen Textalltag als Angestellte. Ich liebe es, wenn ich Produkten das gewisse Etwas sowie mehr Tiefe verleihen darf.